Polizei-News Ulm, 29.09.25: Riedlingen - Zeche in Imbiss geprellt / Zahlungsfähigkeit täuschte ein Mann am Sonntag in Riedlingen vor.

Ein Fall von Betrug wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Der Unbekannte aß gegen 15 Uhr in einem Imbiss in der Hindenburgstraße eine orientalische Spezialität. Dazu trank er noch ein Softgetränk. Nachdem der Mann wenige Minuten in der Lokalität verweilte, bestellte der noch zwei Pizzen zum Mitnehmen. Als es ans Bezahlen ging, gab der Mann vor, seinen Geldbeutel aus dem Auto holen zu wollen. In diesem Augenblick entfernte sich der Mann in unbekannte Richtung. Der Betreiber der Gaststätte wartete noch rund eine Stunde. Da der Mann seiner Zahlungsverpflichtung jedoch nicht nachkam und die Pizzen mittlerweile auch kalt waren, erstattete er Anzeige bei der Polizei. Die Beamten des Polizeirevier Riedlingen haben nun die Ermittlungen aufgenommen. Zu dem unbekannten Zechbetrüger im Alter von ca. 25 Jahren kann gesagt werden, dass er ca. 170 cm groß und dunkle kurze Haare hat. Der Mann mit südländischem Aussehen trug eine helle Jogginghose und ein graues Sweatshirt. Hinweise nimmt die Polizei Riedlingen unter der Tel. 07371/938-0.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 29.09.2025 gegen 12:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Ulm:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.