Polizei-News Ulm, 29.09.25: Lauterstein - Kind fährt schwarz / Am Samstag bezahlte eine 13-Jährige ihre Taxirechnung in Lauterstein nicht.

Ein Fall von Betrug wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Am Samstag ließ sich die 13-Jährige von einem Taxi von Stuttgart Bad Cannstatt nach Lauterstein fahren. Dort hatte sie wohl den Cannstatter Wasn besucht. Gegen 22.30 Uhr ließ sie den Taxifahrer unter einem Vorwand in Lauterstein anhalten und gab an, dass sie das Geld holen würde. Als die 13-Jährige nicht zurückkam, wurde der Taxifahrer stutzig und er verständigte die Polizei. Durch eine Nachbarschaftsbefragung konnte die Identität der jungen Dame geklärt werden. Die schlief bereits und die Mutter konnte die Taxirechnung nicht bezahlen. Das Geld muss der Taxifahrer nun auf zivilrechtlichem Wege einfordern. Gegen die 13-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Betruges eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 29.09.2025 gegen 12:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Ulm:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.