Polizei-News Darmstadt, 29.09.25: Staatsschutz ermittelt nach Farbschmierereien

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Darmstadt gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Felix Kästle

Nach einer Sachbeschädigung an der Sichtschutzplane eines Bauzauns in der Bleichstraße hat der polizeiliche Staatsschutz die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Gegen 8.30 Uhr am Freitagmorgen (26.9.) wurde die Schmiererei entdeckt und in der Folge die Polizei informiert. Bei dem Motiv handelte es sich um ein Hakenkreuz, weshalb jetzt der Staatsschutz ermittelt. Wann genau die Farbschmiererei angebracht wurde, kann derzeit nicht gesagt werden.

Wem sind in diesem Zusammenhang verdächtige Personen in Tatortnähe aufgefallen? Die Beamtinnen und Beamten sind unter der Rufnummer 06151/969-0 zu erreichen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 29.09.2025 gegen 10:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Darmstadt:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.