Polizei-News Homberg, 29.09.25: Versuchter Einbruch in Lebensmittelmittelmarkt - Polizei sucht Zeugen
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Homberg gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht zu Montag, gegen 04:00 Uhr, wurde der Versuch unternommen, in einen Lebensmittelmarkt in der Hauptstraße in Bad Zwesten einzubrechen. Die Tat ereignete sich am Montag, dem 29.09.2025. Die Identität der Täter ist bislang nicht bekannt.
Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde offenbar ein bislang unbekannter Gegenstand benutzt, um eine Scheibe der doppelt verglasten Eingangstür zu zerstören. Aus noch ungeklärter Ursache ließen die Täter im Anschluss von ihrem Vorhaben, in den Markt zu gelangen, ab und flüchteten in unbekannte Richtung.
Durch die Tat entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro.
Die Kriminalpolizei in Homberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Tat geben können, sich unter der Telefonnummer 05681-774-0 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Homberg vom 29.09.2025 gegen 09:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Schwalm-Eder-Kreis und Umgebung:
Polizei-News Homberg, 26.09.25: Versuchter Einbruch in Kindertagesstätte - Polizei sucht Zeugen
Polizei-News Homberg, 26.09.25: Hochwertiger Toyota Land Cruiser entwendet - Polizei sucht Zeugen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.