Polizei-News Bergisch Gladbach, 29.09.25: Haarschneidemaschinen bei Einbruch in Frisörsalon gestohlen

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Bergisch Gladbach gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Kristin Schmidt

Am Samstagmorgen (27.09.) ist die Polizei wegen eines Einbruchs in einen Frisörsalon nach Schildgen gerufen worden.Unbekannte hatten in der Nacht zuvor, im Zeitraum zwischen 18:00 Uhr am Vorabend und 07:00 Uhr am Morgen, die Haupteingangstür zum Geschäft in der Altenberger-Dom-Straße gewaltsam aufgehebelt.

Aus dem Salon wurden nach ersten Erkenntnissen drei Haarschneidemaschinen sowie eine geringe Menge Bargeld gestohlen. Insgesamt wird die Schadenshöhe auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt.

Anhand der Aufnahmen einer Videoüberwachung können die zwei Täter beschrieben werden. Der erste Täter hatte eine kräftige Statur, Glatze, trug einen schwarzen Kapuzenpullover, eine blaue Hose und einen hellen Rucksack. Der zweite Täter hatte eine schlanke Statur, kurze braune Haare, trug einen schwarzen Pullover mit weißem Aufdruck und eine schwarze Hose.

Es wurde eine Strafanzeige wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.Wer sachdienliche Hinweise zu dieser Tat geben kann, wendet sich bitte unter Tel. 02202 205-0 an das Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rheinisch-Bergischer vom 29.09.2025 gegen 09:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Rheinisch-Bergischer Kreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.