Polizei-News Werl, 29.09.25: Einbruch in Tankstelle
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Werl gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Montag in eine Tankstelle an der Unnaer Straße in Werl ein. Eine Zeugin hörte gegen 3:15 Uhr die Alarmanlage der Tankstelle. Drei vermummte Personen hatten zu diesem Zeitpunkt gewaltsam die Tür zum Verkaufsraum geöffnet. Darin begaben sie sich zu einem Tresor und öffneten diesen mit Spezialwerkzeug. Nach bisherigen Erkenntnissen erbeuteten die Täter einen niedrigen fünfstelligen Bargeldbetrag.
Im Anschluss stiegen die drei in einen dunklen Kombi mit ausländischem Kennzeichen, in dem eine vierte Person vor dem Verkaufsraum wartete. Bei dem Fahrzeug handelte es sich vermutlich um einen Audi, VW oder Skoda. Damit flüchteten die Täter mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Werl, möglicherweise auf die nahegelegene Auffahrt zur A445.
Eine Zeugin beschrieb die Täter folgendermaßen:
- männlich
- etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß
- ca. 20 bis 25 Jahre alt
- athletische Figur
Zeugen, die Angaben zum Einbruch oder den flüchtigen Tätern machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02922/91000 bei der Polizeiwache in Werl zu melden oder die nächste Polizeidienststelle aufzusuchen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Soest vom 29.09.2025 gegen 08:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Soest und der Region:
Polizei-News Soest, 29.09.25: Rollerunfall nach illegalem Zweiradrennen in Soest
Polizei-News Bad Sassendorf, 27.09.25: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung
Polizei-News Bad Sassendorf, 27.09.25: Vermisstensuche nach 71-jährigem Mann
Polizei-News Lippstadt, 26.09.25: Zigarettenautomat in Cappel gesprengt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.