Polizei-News Nordhausen, 28.09.25: Mit der Schubkarre ins Gefängnis

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Nordhausen gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / New Africa

Zur besten Fernsehzeit wurde die Nordhäuser Polizei am Samstag in die Kleine Bahnhofstraße nach Niedersachswerfen gerufen. Was sich den Anrufern dort bot, war offensichtlich besser als jedes Fernsehprogramm. Frau und Mann streiten sich auf der Straße, hieß es. Frau sei umgefallen, hieß es weiter. Für die ganzen Beobachter der Situation war schon frühzeitig klar, dass entweder reichlich Alkohol oder aber Betäubungsmittel dafür gesorgt hatten, dass Mann wie Frau nicht Herr ihrer selbst waren. Zumindest der Mann schien einen Plan zu haben. Offensichtlich war er zu der Erkenntnis gekommen, dass eine Schubkarre helfen könnte, die Frau zu transportieren. Schließlich schritten couragierte Personen aus der Nachbarschaft ein, um zu helfen bis Polizei und Rettungsdienst eintrafen. Für die Polizei war die Dame keine unbekannte. Gegen sie lag ein Haftbefehl vor und so führte ihr Weg an diesem Abend von der Schubkarre direkt in eine Justizvollzugsanstalt für Frauen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 28.09.2025 gegen 07:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Nordhausen:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.