Viersen: Todesfall bei Erste-Hilfe-Einsatz in Willich

Vergangenen Mittwoch meldete die Wasserrettung Anrath e.V. der DLRG einen Rettungseinsatz mit Erster Hilfe in Willich (Viersen, Nordrhein-Westfalen). Dabei kam es zu einem Todesfall.

Erstellt von - Uhr

Die DLRG meldet eine medizinische Notversorgung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die DLRG meldet eine medizinische Notversorgung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Sascha Thelen

Viersen aktuell: Erste Hilfe

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Mittwoch zur medizinischen Erstversorgung ausgerückt. Nach Informationen der Ortsgruppe Anrath e.V. kam es zu einem Todesfall.

Im Bericht der Ortsgruppe steht: "Am heutigen Mittwochabend wurde einer unserer Helfer über das Ersthelfersystem Mobile Retter zu einer gemeldeten Reanimation in einem Privathaushalt alarmiert. Unser Helfer erreichte die Einsatzstelle innerhalb kürzester Zeit und begann mit einem zweiten alarmierten Helfer lebensrettende Sofortmaßnahmen im Rahmen einer Herz-Lungen-Wiederbelebung. Nach eintreffen des Rettungsdienst, wurde dieser unterstützt und die Maßnahmen nach Vorlage einer Patientenverfügung eingestellt. Der Patient verstarb an der Unfallstelle." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsgruppe Anrath e.V.)

Der Einsatz endete am 24.09.2025 um 23:30 Uhr und wurde nach rund 30 Minuten beendet. Neben der Ortsgruppe Anrath e.V. war vergangenen Mittwoch auch die Rettungsdienst Stadt Willich beteiligt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Viersen: Weitere aktuelle Nachrichten

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.