Polizei-News Bremen, 27.09.25: Nr. - 0638Polizei fasst rasch junge Straßenräuber

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Bremen. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Raub (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Raub Bild: Adobe Stock / howtogo

Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Wilhelm-Kaisen-BrückeZeit: 26.09.25, 21.30 Uhr

Am Freitagabend wurde ein 16-Jähriger in Mitte ausgeraubt. Zivilpolizisten fassten schnell zwei 15 und 17 Jahre alte Verdächtige.

Der Jugendliche befand sich an der Haltstelle Wilhelm-Kaisen-Brücke, als er von dem Duo nach einer Zigarette gefragt wurde. Dabei versuchte einer der beiden, das Smartphone des 16-Jährigen zu entwenden. Als dieser sein Handy festhielt, wurde er ins Gesicht geschlagen und das Telefon entrissen. Danach kam es zu einem lauten Streit. Dabei gab man dem 16-Jährigen im Austausch mit seinen Airpods das Handy zurück.

Alarmierte Zivilkräfte, die schwerpunkmäßig im Einsatz waren, stellten das Räuberduo rasch. Die Beute konnte dabei aufgefunden und sichergestellt werden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden die 15 und 17 Jahre alten Tatverdächtigen aus Syrien und Albanien ihren betreuten Wohneinrichtungen zugeführt. Gegen sie wird wegen schweren Raubes ermittelt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 27.09.2025 gegen 10:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bremen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.