Polizei-News Hagen-Innenstadt, 27.09.25: Hausfriedensbruch im ehemaligen Galeria-Kaufhof Gebäude

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Hagen-Innenstadt gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

Am Freitag (26.09.2025) gegen 21:50 Uhr vernahm eine Hagener Bürgerin Hilferufe aus der Baustelle des ehemaligen Galeria-Kaufhof Gebäudes in der Elberfelder Str. in der Hagener Innenstadt.

Das Objekt ist mittlerweile eine Baustelle, die durch Bauzäune und Absperrschrankengitter gesichert ist. Schilder weisen darauf hin, dass ein Betreten der Baustelle verboten ist.

Im Erdgeschoss des Objekts konnten die eingesetzten Polizeibeamten einen 64-jährigen Mann aus Hemer auf dem Boden liegend feststellen. Dieser hatte sich Zutritt zu der Baustelle verschafft und war im Inneren des Objekts über die Gabel eines Radladers gestolpert. Hierbei hatte er sich eine Armverletzung zugezogen.

Durch einen Rettungswagen wurde der Mann zur weiteren Behandlung in ein Hagener Krankenhaus verbracht. Eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs wurde gefertigt.

Aktuelles aus Recklinghausen und der Region:

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 27.09.2025 gegen 06:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.