Polizei-News Kassel, 26.09.25: Zeugen von nächtlichen Auto-Aufbrüchen in Baunatal-Altenritte gesucht
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Kassel. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Baunatal (Landkreis Kassel):
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben Unbekannte in Baunatal-Altenritte insgesamt sechs Autos aufgebrochen und daraus die fest verbauten Navigationsgeräte gestohlen. In einem Fall konnte ein verdächtiger Mann beobachtet werden, welcher vermutlich mit den Taten in Verbindung steht, bei denen der Wert der Beute ersten Schätzungen zufolge mehrere tausend Euro beträgt. Die Beamten der Regionalen Ermittlungsgruppe der Kasseler Polizei bitten Zeugen und Hinweisgeber, sich unter Tel. 0561 - 9100 zu melden.
Am gestrigen Donnerstagmorgen meldete sich gegen 7 Uhr der Besitzer eines VW Sharan, nachdem er feststellen musste, dass sein in der Wilhelmshöher Straße abgestelltes Fahrzeug in der zurückliegenden Nacht auf unbekannte Weise geöffnet worden war. Anschließend meldeten sich noch weitere Betroffene, bei denen es die unbekannten Täter ebenfalls auf die fest verbauten Navigationssysteme abgesehen hatten. Die anderen Tatorte lagen in der Waldstraße, der Friedhofstraße, im Sandweg und in den Straßen "Hinter dem Siegen" und "Am Lohküppel", wobei es die Täter stets auf Fahrzeuge der Marke VW abgesehen hatten. In der Wilhelmshöher Straße war gegen 2 Uhr ein Mann gesehen worden, welcher nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen vermutlich mit den Taten in Verbindung steht. Die Person trug einen Vollbart und war mit einer dunkelblauen Jacke, einer schwarzen Hose und einem schwarzen Basecap bekleidet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Nordhessen vom 26.09.2025 gegen 14:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Kassel:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.