Polizeifahndung Delmenhorst, 26.09.25: Stadt Delmenhorst - Zeugen nach schwerem Raub gesucht
Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Delmenhorst gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Nach einem schweren Raub auf einen Mitarbeiter einer Bäckerei in Delmenhorst sucht die Polizei nach Zeugen.
Der 40-jährige Mann aus Delmenhorst fuhr am Freitag, 26. September 2025, gegen 01:50 Uhr, mit einem Kleintransporter auf das Gelände eines Supermarktes in der Schönemoorer Straße, um eine dort angeschlossene Filiale der Bäckerei mit Waren zu beliefern. Als er sich im Laderaum seines Transporters befand, stürmten zwei maskierte Männer auf ihn zu. Möglicherweise unter Vorhalt einer Schusswaffe wurde er zu Boden gezwungen. Währenddessen durchsuchte der zweite Täter die Fahrerkabine des Kleintransporters nach Wertgegenständen. Ohne Bargeld erbeutet zu haben, bestiegen die beiden Täter gegen 02:00 Uhr einen schwarzen Kleinwagen, mit dem sie vom Parkplatz nach rechts in Richtung Stedinger Straße flohen. Der unverletzte 40-Jährige löste einen Alarm aus und sorgte so für die Verständigung der Polizei, die im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung keine verdächtigen Personen oder Fahrzeuge mehr antreffen konnte.
Die Polizei fragt nun, wer am Tatort in der Schönemoorer Straße, Ecke Dwostraße, verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat. Hinweise werden unter 04221/1559-0 entgegengenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 26.09.2025 gegen 13:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Delmenhorst - Aktuelle Meldungen aus der Region:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.