Polizei-News Bielefeld, 26.09.25: Fahrzeugaufbruch an Grundschule

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Bielefeld gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

SI / Bielefeld / Mitte - Ein bisher unbekannter Täter mit blauer Kleidung und Rucksack schlug am Donnerstagnachmittag, 25.09.2025, die Scheiben eines Fahrzeugs an der Große-Kurfürsten-Straße ein. Beute machte er nicht.

Gegen 16:50 Uhr sah ein Zeuge aus dem Schulgebäude und bemerkte die fremde Person. Der Täter hatte einen Gegenstand in der Hand, mit dem er die Seitenscheibe eines schwarzen VW Golf einschlug. Dann versuchte er im Fahrzeuginneren nach etwas zu greifen. Als ihm dies offensichtlich nicht gelang, ergriff er die Flucht.

Womöglich hatte er es auf eine Bauchtasche abgesehen, die sichtbar im Fußraum des Fahrersitzes lag.

Der Täter war zwischen 30 und 40 Jahre alt und trug ein bläuliches Oberteil mit hellen Ärmeln, sowie einen grau-braunen Rucksack.

Die Polizei erinnert daran, keine Wertgegenstände im Auto zu lassen. Nehmen Sie alles mit, was für Kriminelle interessant sein könnte. Das Auto ist kein Tresor!

Zeugen, die Angaben zu dem gesuchten Mann machen können, werden gebeten sich beim Kriminalkommissariat 13 unter der 0521/545-0 zu melden.

Bielefeld - Aktuelle Meldungen aus der Region:

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 26.09.2025 gegen 11:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.