Polizei-News Bielefeld, 26.09.25: Kupferdieb erwischt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Bielefeld. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

FR / Bielefeld / Mitte - Ein Kupferdieb wurde am Donnerstag, 25.09.2025, auf frischer Tat am Jahnplatz ertappt. Der Dieb war sich keiner Schuld bewusst.

Gegen 17:50 Uhr bemerkten Polizisten einen 48-jährigen Bielefelder auf einer Baustelle am Jahnplatz. Der polizeibekannte und drogenabhängige Mann hatte rund vier Meter Kupferkabel an sich genommen und wollte diese entwenden.

Gegenüber den Polizisten zeigte er sich nicht einsichtig. Aus seiner Sicht würde es sich um Müll handeln, den er mitnehmen und verkaufen darf, gab er an. Er muss sich nun für den versuchten Diebstahl verantworten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 26.09.2025 gegen 10:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Bielefeld:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.