Polizei-News Marne, 26.09.25: Berauschter Mann leistet Widerstand

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Marne gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

In der Nacht zu heute hat der Patient einer Rettungswagenbesatzung zunächst gegenüber dem medizinischen Personal, später gegenüber den hinzugezogenen Polizeibeamten Widerstand geleistet. Ein Polizist erlitt dabei leichte Verletzungen.

Gegen 01.00 Uhr bat eine Rettungswagenbesatzung in Marne um Unterstützung bei einem renitenten Patienten, dessen Verhalten sich auch nach Eintreffen von zwei Beamten nicht änderte. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 30-Jährigen ergab einen Wert von 1,32 Promille. Es bestand der Verdacht auf Mischintoxikation. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft kam der Beschuldigte zwecks der Blutprobenentnahme in ein Krankenhaus. Da der Marner hier erneut Widerstand leistete, rückten weitere Einsatzkräfte zu Unterstützung an.

Nach der Blutprobenentnahme wurde die Person entlassen. Sie wird sich wegen des Widerstandes verantworten müssen. Ein Beamter zog sich im Rahmen der Widerstandshandlungen eine Verletzung zu, war aber weiterhin dienstfähig.

Merle

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Itzehoe vom 26.09.2025 gegen 06:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Dithmarschen und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.