Polizei-News Tönning, 25.09.25: Exhibitionist entblößt sich in fremder Wohnung - Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Tönning. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Am frühen Mittwochabend (24.09.2025) kam es in Tönning, nahe der Lehnsmann-Siercks-Straße zu einer exhibitionistischen Handlung. Eine männliche Person folgt einer Rentnerin in die Küche und entblößt sich dort.

Der männliche Täter machte durch Klopfen im hinteren Bereich des Einfamilienhauses auf sich aufmerksam, sodass die Rentnerin die Hintertür zum Haus öffnete. Der Täter, welcher mit dem Fahrrad unterwegs war, bat um ein Glas Wasser. Als die Rentnerin ein Glas Wasser aus der Küche holen wollte, folgte der Täter der Dame und entblößte sich, während sie mit dem Rücken zu ihm stand. Als sich die Dame umdrehte, entdeckte sie den Herrn mit offener Hose und erigiertem Glied.

Die Rentnerin forderte den Herrn umgehend auf, das Haus zu verlassen, was der Mann auch umgehend tat. Die im Anschluss alarmierte Polizei konnte den Täter nicht mehr antreffen.

Laut Augenzeugen war der Täter mit dem Fahrrad unterwegs. Bei der Person soll es sich um einen 40 bis 45-jährigen sportlich, schlanken Mann mit sehr kurzem braunen Haar und osteuropäischem Akzent handeln. Zudem trug der Täter eine Jacke mit einem auffälligen Karomuster und soll mit dem Fahrrad in Richtung Kating unterwegs gewesen sein.

Die Kriminalpolizeistelle Husum hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Kontaktaufnahme unter der Rufnummer 04841-8300, sollten Zeugen und Hinweisgeber diese Person in ihrer Nachbarschaft beobachtet haben.

Nordfriesland - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Flensburg vom 25.09.2025 gegen 14:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.