Polizei-News Bremen, 25.09.25: Nr. - 0634 Räuber gestellt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Bremen. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Bockwoldt

Ort: Bremen-Walle, OT Walle, Bremerhavener StraßeZeit: 24.09.2025, 12:10 Uhr

Einsatzkräfte stellten am Mittwochmittag einen 29 Jahre alten Mann in Walle. Er ist verdächtig, gemeinsam mit einem weiteren Mann einen ebenfalls 29-Jährigen ausgeraubt und dabei unter anderem gegen den Kopf getreten zu haben. Dieser zweite Täter wurde kurz darauf identifiziert.

Etwa um 12:10 Uhr war der 29 Jahre alte spätere Geschädigte in der Bremerhavener Straße unterwegs, als er von zwei Männern angesprochen wurde. Plötzlich schlug ihm einer der Männer ins Gesicht, so dass er zu Boden ging. Dort schlugen und traten die beiden ihn mehrfach, unter anderem gegen den Kopf. Anschließend entwendete ihm einer der Räuber Bargeld und beide Männer flüchteten. Alarmierte Einsatzkräfte stellten einen der mutmaßlichen Täter, einen 29-Jährigen, in der Nähe und nahmen ihn mit auf die Wache. Weitere Ermittlungen ergaben Hinweise auf einen weiteren 29-Jährigen.

Der Geschädigte erlitt Prellungen und Rötungen und klagte gegenüber den Rettungskräften über Kopfschmerzen, lehnte aber eine Behandlung ab. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 25.09.2025 gegen 13:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Bremen:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.