Polizeifahndung Hattingen, 25.09.25: Serie von Diebstähle aus Autos - Tatverdächtige nach Fahndung gestellt - möglicher Zusammenhang wird geprüft
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Hattingen. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen haben Unbekannte in mehreren Straßen im Immendinger Ortsteil Hattingen unverschlossene Autos durchsucht und Wertgegenstände gestohlen.
Die Täter entwendeten unter anderem Bargeld, elektronische Geräte und persönliche Gegenstände. Nach derzeitigem Stand waren mindestens zwei männliche Täter beteiligt, die in der Nacht mit Fahrrädern im Bereich Hattingen unterwegs waren.
Im Zuge der Fahndung und weiterer Ermittlungen konnte in der Nacht auf Donnerstag in Tuttlingen-Nendingen ein 34-jähriger Tatverdächtiger nach kurzer Flucht durch Polizeibeamte gestellt werden. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung stellten die Beamten mutmaßliches Diebesgut sicher, das auf eine Serie von Diebstählen aus Autos im Bereich des Landkreises Tuttlingen hindeutet.
Bereits am 19.08.2025 berichteten wir über ähnliche Taten in Emmingen-Liptingen (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/6099805. Zwischen dem 06.09. und 21.09. kam es in Emmingen zu weiteren Diebstählen aus unverschlossenen Autos.
Ein Zusammenhang mit den Taten in Hattingen sowie mit weiteren Diebstählen im Bereich Emmingen-Liptingen wird derzeit geprüft.Die Polizei weist in diesem Zusammenhang erneut darauf hin, keine Wertgegenstände im Auto zurückzulassen und die Fahrzeuge immer sorgfältig zu verschließen. Diese einfachen Maßnahmen erschweren Tätern den schnellen Zugriff und können weitere Taten verhindern.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 25.09.2025 gegen 12:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Tuttlingen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Polizei-News Tuttlingen, 24.09.25: Renault prallt auf stehenden Tesla - 24-Jährige verletzt
Polizeifahndung Geisingen, 22.09.25: Polizei deckt gefälschten Führerschein bei Kontrolle auf
Polizei-News Trossingen, 22.09.25: Aggressiver Mann nach Polizeieinsatz in Gewahrsam genommen
Polizei-News Deilingen, 22.09.25: VW Golf prallt gegen Wohnhaus - Fahrer leicht verletzt
Polizei-News Tuttlingen, 22.09.25: Betrunkener Mann leistet Widerstand im Schwimmbad
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.