Polizei-News Bochum, 25.09.25: Wohnungseinbruch in Hofstede - Zeugen gesucht
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Bochum gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am frühen Mittwochabend, 24. September, ereignete sich in der Dinnendahlstraße in Bochum ein Einbruch in die Wohnung einer 66-jährigen Bochumerin.
Unbekannte Täter brachen zwischen 17.40 und 18.15 Uhr die Wohnungstür auf, drangen in das Objekt ein und durchsuchten dieses nach Wertgegenständen. Sie entfernten sich anschließend in unbekannte Richtung. Ob etwas entwendet wurde, ist noch unklar.
Zeugen beobachteten zwei verdächtige Personen, die beide wie folgt beschrieben werden:
- weiblich,
- laut Zeugenangaben "südländisches Erscheinungsbild",
- ca. 20 bis 25 Jahre alt,
- schlanke Statur,
- schwarzes Kopftuch,
- dunkler Mantel,
- dunkle Ober- und Unterbekleidung und
- dunkle Umhänge- oder Handtasche.
Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise bezüglich der flüchtigen Täterinnen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 25.09.2025 gegen 11:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Bochum:
Polizei-News Bochum, 24.09.25: Fußgänger auf dem Südring angefahren - Polizei sucht Zeugen
Polizei-News Bochum, 24.09.25: Zwei Autoaufbrecher in Harpen gefasst
Polizei-News Bochum, 23.09.25: Streifenwagen und Pkw kollidieren auf dem Ostring
Polizei-News Bochum, 22.09.25: Einbrecher nach Festnahme in U-Haft
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.