Polizei-News Moers, 24.09.25: Zeugensuche nach versuchtem Raub auf Fußgängerin

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Moers. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Raub (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Raub Bild: Adobe Stock / howtogo

Am Dienstagabend, den 23.09.2025, kam es gegen 19:20 Uhr auf der Bismarckstraße zu einem versuchten Raub auf eine 62- jährige Frau.

Die Frau aus Moers lief als Fußgängerin die Bismarckstraße in Richtung Ruhrstraße entlang. In Höhe des Bahnübergangs näherte sich für sie von hinten ein bislang unbekannter Mann, der ihr versuchte den Rucksack vom Rücken zu ziehen. Die Moerserin hielt den Rucksack aber fest, sodass die Wegnahme scheiterte.

Die 62- Jährige erlitt hierbei leichte Verletzungen, die im weiteren Verlauf durch einen hinzugezogenen Rettungswagen versorgt wurden.

Der unbekannte Mann flüchtete anschließend ohne Beute zu Fuß in Richtung Römerstraße.

Die Moerserin beschreibt ihn wie folgt: männlich, ca. 20-25 Jahre alt, ca. 185 cm groß, mit Oberlippenbart.

Die Kriminalpolizei, die die Ermittlungen aufnahm, bittet nun Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, sich bei der Polizeiwache Süd in Moers unter der Telefonnummer 02841-1710 zu melden.

/cd Ref.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Wesel vom 24.09.2025 gegen 10:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Wesel und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.