Polizei-News Saalfeld, 24.09.25: Mann mit Falschgeld überführt
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Saalfeld. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am gestrigen Abend wurde in Saalfeld ein 21-jähriger Mann überführt, der Falschgeld in den Umlauf gebracht hatte. Kurz vor 20:30 Uhr versuchte der Beschuldigte in einem Kiosk Tabakwaren mit zwei gefälschten 5-Euro-Scheinen zu bezahlen und ließ sich darüber hinaus noch Bargeld wechseln.
Nachdem der Kassierer die falschen Banknoten bemerkte, hatte der Mann den Laden bereits verlassen. Dem Betreiber gelang es jedoch, den Kiosk zu verschließen und den Verdächtigen an der Bushaltestelle am Markt zu stellen.
Die hinzugerufene Polizei konnte das Falschgeld beschlagnahmen. Gegen den 21-jährigen, bereits polizeibekannten Rudolstädter (deutsch) wurde Anzeige erstattet.
Aktuelles aus Saalfeld-Rudolstadt und Umgebung:
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 24.09.2025 gegen 10:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.