Polizei-News Leipzig, 22.09.25: "Wildpinkler" zeigt Hitlergruß und greift Bundespolizisten an
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Leipzig. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Weil er Reisende bepöbelte und gegen den Zug urinierte, sollte ein 52-jähriger Mann am 19.09.2025 gegen 23:30 Uhr von der Fahrt nach Chemnitz ausgeschlossen werden.
Als Bundespolizisten ihn aus der Mitteldeutschen Regio Bahn (MRB) begleiten wollten, begrüßte er diese mit "Heil Hitler".
Da er in der Folge immer wieder den Hitlergruß zeigte und er die Polizisten mehrfach beleidigte, sprachen diese einen Platzverweis aus und versuchten, den Mann nach draußen zu bringen. Dabei widersetzte sich er sich und griff die Beamten an.
Der 52-jährige Deutsche muss sich nun entsprechend strafrechtlich verantworten. Zudem erwartet ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des "Wildpinkelns".
Aktuelles aus Leipzig und Umgebung:
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Leipzig vom 22.09.2025 gegen 15:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.