Polizei-News Augsburg, 22.09.25: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Augsburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Innenstadt - Am Samstag (06.09.2025) kam es zu einem Einbruch in Büroräume in der Karlstraße durch einen zunächst unbekannten Täter.
In der Zeit von 01.15 Uhr bis 07.10 Uhr gelangte der Unbekannte in die Büroräume und entwendeten Bargeld.
Der Beuteschaden liegt ersten Schätzungen zu Folge im unteren dreistelligen Bereich. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Am Sonntag (07.09.2025) stellten Polizeibeamte in einer Tiefgarage am Ernst-Reuter-Platz einen 42-Jährigen fest.
Gegen 04.00 Uhr versuchte der 42-Jährige mit einem Autoschlüssel offenbar ein Auto zu öffnen. Den Beamten fiel dabei auf, dass der Mann scheinbar nicht wusste, zu welchem Auto der Schlüssel gehörte. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen fanden die Beamten diverse Gegenstände, die offenbar entwendet wurden, sowie Einbruchswerkzeug. Bei den polizeilichen Ermittlungen identifizierten die Beamten den 42-Jährigen als Tatverdächtigen des Einbruchs vom vergangenen Samstag.
Im Zeitraum von Samstag (06.09.2025), 19.00 Uhr, bis Montag (08.09.2025), 07.00 Uhr, kam es zu einem weiteren Einbruch in eine Buchhandlung in der Annastraße. Ein Zusammenhang wird derzeit geprüft.
Die Kriminalpolizei Augsburg ermittelt nun u. a. wegen Einbruchdiebstahls gegen den 42-Jährigen. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen stellte sich heraus, dass gegen den 42-jährigen Mann bereits ein Haftbefehl bestand. Der Mann befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 22.09.2025 gegen 14:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Augsburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizei-News Augsburg, 21.09.25: Polizei ermittelt nach Unfallbeteiligtem
Polizei-News Augsburg, 21.09.25: Polizei ermittelt nach Auseinandersetzung
Polizei-News Augsburg, 21.09.25: Polizei ermittelt nach Unfall mit Verletztem
Polizei-News Augsburg, 21.09.25: Polizei stellt alkoholisierten Unfallbeteiligten fest
Polizei-News Augsburg, 21.09.25: Polizei ermittelt Beteiligten nach Reitunfall
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.