Polizei-News Hagen-Mitte, 22.09.25: 30-jähriger Drogendealer vorläufig festgenommen

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Hagen-Mitte gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Einsatzkräfte des Schwerpunkdienstes landen am Freitagabend (19.09.2025) bei Kontrollen im Bereich des Hauptbahnhofes einen Volltreffer.

Den Polizisten fielen gegen 22.15 Uhr zwei Männer in der Bahnhofstraße auf. Bei Erblicken der Beamten warf einer der Männer mehrere Gegenstände weg. Die Beamten unterzogen die beiden daraufhin einer Personenkontrolle. Dabei stellten sie mehrere Verkaufseinheiten Marihuana und Kokain bei dem 30-jährigen, mutmaßlichen Verkäufer fest und stellten sie sicher. Die Hinweise erhärteten sich, dass sich in dessen Wohnung weitere Drogen befinden könnten, woraufhin ein Durchsuchungsbeschluss bei der Staatsanwaltschaft Hagen erwirkt wurde. Die Beamten fanden bei der Wohnungsdurchsuchung weitere Betäubungsmittel, daneben ein griffbereites Messer sowie Bargeld in vierstelliger Höhe. Es stellte sich zudem heraus, dass der Mann gegen ein bereits ausgesprochenes Bereichsbetretungsverbot verstoßen hatte. Der 30-Jährige wurde vorläufig festgenommen und ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 22.09.2025 gegen 14:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Hagen und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.