Polizei-News Köln, 22.09.25: K Unbekannte versuchen Geldautomaten in Köln-Godorf aufzubrechen - Zeugensuche

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata

Unbekannte haben in der Nacht zu Montag (22. September) versucht, einen Geldautomaten auf dem Gelände eines Großhandels in Köln-Godorf aufzubrechen.

Ein aufmerksamer Zeuge wählte gegen 1.55 Uhr den Notruf, als er zwei mit Sturmhauben maskierte Männer in dem Geldautomatenhäuschen auf der Otto-Hahn-Straße entdeckte. Die beiden Verdächtigen hatten zunächst die Eingangstür zu dem Geldautomatenhäuschen aufgebrochen und anschließend versucht den Geldautomaten gewaltsam zu öffnen. Kurz vor Eintreffen des ersten Streifenwagens sollen die schwarz gekleideten Einbrecher jedoch laut Zeugen ohne Beute in Richtung des Wohngebietes weggelaufen sein. Die an dem Einbruch beteiligten Männer werden darüber hinaus als schlank beschriebenen.

Zeugen, die Hinweise zu dem Tatgeschehen rund um das METRO-Gelände oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 71 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 22.09.2025 gegen 14:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Köln:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.