Polizei-News Königsfeld im Schwarzwald, 22.09.25: Einbruch in Gebäude der Kirchengemeinde
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Königsfeld im Schwarzwald. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Unbekannte haben in der Nacht von Samstag, 21 Uhr, auf Sonntag, 7 Uhr, in ein Gebäude der evangelischen Gesamtgemeinde am Zinzendorfplatz eingebrochen. Auf unbekanntem Weg verschafften sie sich Zugang ins Gebäude und betraten dort mehrere Räume. Sie öffneten gewaltsam Spendenkassen und entwendeten das Bargeld daraus. Auch stahlen sie liturgische Gegenstände. Der Wert liegt im unteren fünfstelligen Bereich.
Zeugen die im Zeitraum verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier St. Georgen (07724 / 949500) in Verbindung zu setzten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 22.09.2025 gegen 14:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Schwarzwald-Baar-Kreis:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.