Polizei-News Lübeck, 22.09.25: Lübeck/Buntekuh Auseinandersetzung auf der Straße - mehrere Streifenwagen im Einsatz

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Lübeck gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / New Africa

Am Freitagabend (19.09.2025) soll es zu einer Auseinandersetzung zwischen fünf Personen in der Klipperstraße gekommen sein. Zur Sachverhaltsaufklärung waren sechs Streifenwagenbesatzungen im Einsatz, da es vor Ort zu einer Ansammlung von Schaulustigen gekommen war. Es wurde niemand verletzt. Die Polizei ermittelt wegen einer Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie einem Verstoß gegen das Waffengesetz.

Mehrere Personen sollen sich untereinander am Freitagabend gegen 21.00 Uhr mit Messern, Baseballschlägern sowie einer Machete bedroht haben. Einer der Beteiligten wäre vor Eintreffen der Polizei in einem BMW weggefahren.

Während der Sachverhaltsaufnahme wurden die Polizeibeamten von einer Gruppe von ca. 50 Personen umringt. Die Stimmung wäre angespannt gewesen und konnte jedoch durch Hinzuziehung von weiteren Kräften und Diensthunden beruhigt werden. Insgesamt waren sechs Streifenwagenbesatzungen im Einsatz.

Die Polizei ermittelt wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie das Waffengesetz gegen insgesamt fünf Tatverdächtige im Alter von 27 bis 33 Jahren, die alle deutsche Staatsangehörige sind.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Lübeck vom 22.09.2025 gegen 13:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Lübeck:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.