Polizei-News Warendorf, 22.09.25: Oelde - Betrüger ergaunern Geld von Rentnerin - Hinweise erbeten

Ein Fall von Betrug wurde aktuell von der Polizei in Warendorf gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Eine 71-jährige Rentnerin ist am Freitagvormittag (19.09.2025, 10.45 Uhr) Opfer von zwei Trickbetrügern in Oelde geworden.

Die Oeldern war dabei am Parkplatz eines Restaurants an der Warendorfer Straße in ihren Pkw einzusteigen, als sie ein Unbekannter ansprach und angab, die Frau habe Kleingeld verloren.

Sie stieg wieder aus dem Auto aus, um das vermeintlich verlorene Geld einzusammeln und wurde dabei von dem Mann in ein Gespräch verwickelt. Ein weiterer Täter öffnete währenddessen die Beifahrertür und stahl eine abgelegte Handtasche.

Der ablenkende Mann wird so beschrieben:

45 bis 50 Jahre, 1.70 - 1.74 Meter groß, südländischer oder osteuropäischer Phänotyp, kahler runder Kopf, zur Tatzeit habe der unbekannte Täter ein T-Shirt in olivgrün getragen.

Hinweise nimmt die Polizei in Oelde, Telefon 02522/915-0 oder

per E-Mail: Poststelle.warendorf@polizei.nrw.de entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Warendorf vom 22.09.2025 gegen 11:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Warendorf und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.