Polizei-News Düren, 22.09.25: Betrunkener Autofahrer verursacht mehrere Bordstein-Kollisionen - Polizei stoppt 65-Jährigen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Düren. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

In der Nacht zum Sonntag (21.09.2025) hat die Polizei in Düren einen erheblich alkoholisierten Autofahrer gestoppt. Zuvor war der Mann durch seine auffällige Fahrweise aufgefallen.

Gegen 02:30 Uhr meldete ein Zeuge einen Pkw, der auf der K27 in Richtung Düren-Gürzenich in starken "Schlangenlinien" unterwegs war. Der Wagen war zuvor bereits auf mehreren Straßen durch unsichere Fahrmanöver und Kollisionen mit Bordsteinen aufgefallen.

Die eingesetzten Beamten konnten das Fahrzeug schließlich auf der Birgeler Straße anhalten. Am Steuer saß ein 65-jähriger Mann aus Aachen. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,22 Promille.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Düren:

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 22.09.2025 gegen 11:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.