Polizei-News Erfurt, 22.09.25: Kontrolle brachte Drogen und Diebesgut zum Vorschein

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Erfurt gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Ein 41-jähriger Mann wurde am Samstagabend durch eine Streife der Bundespolizei im Erfurter Hauptbahnhof überprüft. Bei der Durchsuchung der Räumlichkeiten wurden seitens der Beamten eine Plastiktüte mit weißem Pulver sowie Elektrogeräte sichergestellt, für die der Beschuldigte keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte.

Der polnische Staatsangehörige wurde zur Dienststelle verbracht. Ein Drogenschnelltest ergab, dass es sich beim Inhalt der Tüte um Amphetamine handelt, die in der Summe 14 Gramm auf die Waage brachten.

In seinem Koffer befanden sich einige Elektrowerkzeuge, unter anderem eine Bohrmaschine. Eine Abfrage in den polizeilichen Systemen ergab, dass einige der Gerätschaften als gestohlen gelten.

Der Mann erhielt Anzeigen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen Diebstahls.

Sowohl die Drogen als auch das Diebesgut wurden sichergestellt, ebenso wie eine Goldkette, die er eigenen Angaben zufolge ebenfalls nicht auf legalem Wege erworben hat.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 22.09.2025 gegen 09:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Erfurt und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.