Polizei-News Erfurt, 22.09.25: Sieben auf einen Streich - falsches WC bringt Mann in Bredouille

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Erfurt. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Kristin Schmidt

Eine Dame informierte am Samstagabend eine Streife der Bundespolizei darüber, dass sich im Erfurter Hauptbahnhof offenbar ein Mann im Sanitärbereich für Frauen aufhalte.

Eine Beamtin betrat das Frauen-WC und entdeckte den beschriebenen Mann. Es wurde ihm nahegelegt, den betreffenden Bereich zu verlassen. Am Ausgang der Bahnhofstoilette übernahmen ihre Kollegen den 46-jährigen Deutschen und überprüften ihn. Beim Abgleich seiner Personendaten staunten sie nicht schlecht, denn der Mann wird in gleich sieben Fällen per Aufenthaltsermittlung gesucht. Es wurden Verfahren wegen Diebstahls, Erschleichens von Leistungen und Hausfriedensbruchs gegen ihn bei Behörden aus Schleswig-Holstein, Thüringen und Niedersachsen eingeleitet.

Im Juli musste der 46-Jährige eine mehrtägige Haftstrafe wegen Eigentumskriminalität in einer Justizvollzugsanstalt antreten.

Es ist nicht bekannt, warum sich der Mann in das Frauen-WC verirrt hat. Die involvierten Justiz- und Polizeidienststellen wurden darüber informiert, wo der Mann gemeldet ist.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 22.09.2025 gegen 09:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Erfurt:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.