Polizei-News Erfurt, 22.09.25: Müllentsorgung an Bahnstrecke
Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Erfurt gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bei der Entsorgung seines Mülls muss jemand den öffentlichen Raum mit einer Deponie gleichgesetzt haben. Ein Umweltsünder hat seinen Müll am Bahnhof Erfurt-Bischleben abgelegt.
Mitarbeiter der Deutschen Bahn, die den Unrat am Sonntagmittag an einer Lagerstelle für Bahnschwellen entdeckt haben, meldeten den Sachverhalt bei der Bundespolizei. Bei dem illegal abgeladenen Müll handelte sich um drei Säcke, die mit Zement und Schrauben gefüllt waren.
Gefahren für den Betrieb der Bahn sind durch den Unrat nicht entstanden. Der Müll wird vor Ort entfernt. Es wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz ermittelt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 22.09.2025 gegen 09:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Erfurt und Umgebung:
Polizei-News Erfurt, 20.09.25: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten
Polizei-News Erfurt, 20.09.25: Veranstaltungslage im Stadtgebiet Erfurt
Polizei-News Erfurt-Krämpfervorstadt, 20.09.25: Motorrad aus Tiefgarage entwendet
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.