Polizei-News Coesfeld, 22.09.25: Coesfeld, Sükerhook / Geld aus einem Dorflädchen entwendet und geflüchtet - Ein Täter konnte gestellt werden.
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Coesfeld gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 21.09.2025, gegen 15.34 Uhr, entwendete ein 19-jähriger Coesfelder Geld aus einer Kassette eines Dorfladens auf dem Sükerhook in Coesfeld. Anschließend stieg er in ein wartendes Auto und flüchtete mit einem 24-jährigen Mittäter aus Coesfeld. Die Betreiberin beobachtete dieses und informierten ihren Mann, der dem Fluchtfahrzeug bis zum Action-Markt in Coesfeld folgte und die Polizei alarmierte. Im Rahmen des Einsatzes konnten zwei der drei aus dem Auto flüchtenden Personen angetroffen werden. Weiterhin stellte sich heraus, dass die Kennzeichen zuvor entwendet worden waren und der 24-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Das Auto stellten die Beamten sicher und entsprechende Strafverfahren gegen die Coesfelder wurden eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Coesfeld vom 22.09.2025 gegen 08:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Coesfeld:
Polizei-News Coesfeld, 22.09.25: Olfen, Schützenstraße/ Einbruch in Gartenlaube
Polizei-News Coesfeld, 22.09.25: Rosendahl, Osterwick, L555/ Verdacht einer Drogenfahrt
Polizei-News Coesfeld, 22.09.25: Coesfeld, Dülmener Straße / Seniorin bedrängt und geklaut
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.