Polizei-News Recklinghausen, 19.09.25: Fahrzeugkontrolle - mehrere Straftaten festgestellt

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Recklinghausen gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

In der Nacht zu Freitag (ca. 03:00 Uhr) stellte die Polizei auf einem Tankstellengelände an der Bochumer Straße ein Fahrzeug fest, dessen Kennzeichen nicht zum Fahrzeug passten. Wie sich dann bei einer Kontrolle vor Ort herausstellte, hatte der 40-jährige Fahrer aus Recklinghausen keine gültige Fahrerlaubnis und befand sich zudem mutmaßlich unter dem Einfluss von Drogen.

Außerdem konnten Drogen bei ihm aufgefunden werden. Vor Ort ergab sich auch der Verdacht des Handels mit Betäubungsmitteln. Die Kennzeichen waren nach ersten Erkenntnissen gestohlen worden.

Da vor Ort nicht geklärt werden konnte, wer der Eigentümer des Autos ist, wurde das Fahrzeug sichergestellt.

Der Recklinghäuser musste für eine Blutprobe mit zur Polizeiwache. Er muss sich in mindestens drei Strafverfahren verantworten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Recklinghausen vom 19.09.2025 gegen 16:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Recklinghausen:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.