Polizei-News Mühlhausen, 19.09.25: Mit Haftbefehl gesucht - Festnahme in Mühlhausen
Eine Festnahme wurde aktuell von der Polizei in Mühlhausen gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein mit Haftbefehl gesuchter 38-Jähriger wurde am Donnerstag An der Burg durch Streifendienstbeamte der Polizeiinspektion Unstrut-Hainich festgestellt. Nachdem der Mann angesprochen und eindeutig identifiziert worden war, konfrontierten ihnen die Polizisten mit der Anordnung der Festnahme. Fortan setzte sich der 38-Jährige mit Händen und Füßen massiv zur Wehr, um eine Flucht zu ermöglichen. Dies gelang nicht. Schlussendlich wurden die beiden Polizeibeamten sowie der Delinquent leicht verletzt. Zu Buche steht nun gegen den Festgenommenen ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Am Freitagvormittag erfolgte die Haftvorführung beim zuständigen Amtsgericht. Der 38-Jährige wurde noch am Vormittag an eine Justizvollzugsanstalt überstellt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 19.09.2025 gegen 12:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Unstrut-Hainich-Kreis und Umgebung:
Polizei-News Schlotheim, 19.09.25: Polizei stoppt E-Roller-Fahrer
Polizei-News Mühlhausen, 19.09.25: Alkoholisiert durch die Nacht
Polizei-News Mühlhausen, 18.09.25: Motorradfahrer stürzt und verletzt sich
Polizei-News Mühlhausen, 18.09.25: Alkoholisiert auf dem Fahrrad
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.