Polizei-News Freiburg im Breisgau, 18.09.25: Freiburg-Littenweiler - Körperliche Auseinandersetzung auf Supermarkt-Parkplatz - Geschädigter gesucht

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Freiburg im Breisgau gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Am Montag, 15.09.2025, gegen 15:45 Uhr ereignete sich auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes in der Kappler Straße im Freiburger Stadtteil Littenweiler eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Personen. Dabei wurde eine Person mutmaßlich verletzt.

Zeugen meldeten einen Streit zwischen zwei Personen, wobei eine männliche Person auf einen am Boden liegenden Mann eingeschlagen und diesen getreten haben soll.

Nachdem Passanten erfolglos versucht hatten, den Angreifer zurückzuhalten, flüchtete dieser mit einem Fahrrad in Richtung Innenstadt. Der Geschädigte habe nach dem Vorfall noch kurz mit Insassen eines schwarzen Pkw gesprochen. Als die Polizei eintraf, hatte der Mann den Tatort ebenfalls verlassen.

Das Opfer wurde wie folgt beschrieben:

  • männlich,

  • ca. 25 Jahre alt,

  • dunkles lockiges Haar,

  • trug einen Schnauzbart,

  • bekleidet mit hellblauem T-Shirt, dunkelblauer/ schwarzer

    Trainingsjacke, schwarzen Sneaker-Turnschuhen.

Der Polizeiposten Freiburg-Littenweiler (Tel.: 0761 557560-0) hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht nun den bislang unbekannten Geschädigten. Möglicherweise trug der Mann durch die Auseinandersetzung sichtbare Verletzungen davon. Zeugen, die Hinweise zu dem Geschädigten geben können, werden ebenfalls gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 18.09.2025 gegen 14:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.