Polizei-News Lübeck, 18.09.25: Lübeck/St. Lorenz Einbruch beim Pflegezentrum - ein Fahrzeug und mehrere hochwertige Werkzeuge gestohlen
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Lübeck gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstagmorgen (18.09.2025) stellte der Mitarbeiter eines Pflegezentrums im Fliederweg in Lübeck fest, dass dort eingebrochen worden war. Es fehlen mehrere hochwertige Werkzeuge und Gartengeräte und ein VW Caddy Max. Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Diebstahls und sucht nach Hinweisen.
Zunächst stellten Mitarbeiter des Pflegezentrums am Donnerstagmorgen fest, dass ein Schlüsselkasten aufgebrochen worden wäre. Bei der weiteren Absuche stellten sie fest, dass sowohl ein Fahrzeug aus Tiefgarage entwendet sowie eine Vielzahl von hochwertigen Gartengeräten und Werkzeugen.
Bei dem gestohlenen Fahrzeug handelt es sich um einen weißen VW Caddy mit Beschriftung "Vorwerker Diakonie".
Die Polizei ermittelt wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls. Die Schadenshöhe beträgt etwa 45.000 Euro.
Hinweise zu auffälligen Personen oder Fahrzeugen, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (17.-18.09.2025) im Bereich der Fliederstraße und den angrenzenden Straßen bemerkt worden sind, nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0451/1310 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Lübeck vom 18.09.2025 gegen 13:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Lübeck:
Polizei-News Lübeck, 18.09.25: Lübeck/Innenstadt Ladendiebstahl und Widerstand
Polizei-News Lübeck, 17.09.25: Lübeck/St. Jürgen Überfall auf Kioskbetreiber
Polizei-News Lübeck, 16.09.25: Eutin/Ostholstein Waffenkontrolle am Bahnhof Eutin
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.