Polizei-News Trier, 18.09.25: Zeugenaufruf - Beschädigung einer Blitzeranlage durch unbekannten Radfahrer

Die Polizei sucht Zeugen für eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Trier. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Felix Kästle

Langsur, 17.09.2025 - Am Morgen des 17. September 2025 wurde durch eine Anwohnerin mitgeteilt, dass es zu einer Beschädigung an einer Geschwindigkeitsmessanlage kam.

Demzufolge konnte sie beobachten, wie ein bislang unbekannter Radfahrer sein Rad am Straßenrand abstellte, die Fahrbahn überquerte und die Blitzeranlage umkippte. Im Anschluss wechselte er zurück auf die andere Straßenseite und flüchtete mit seinem Fahrrad in Richtung der Weinberge. Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Der entstandene Schaden beläuft sich auf einen fünfstelligen Betrag.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • männlich, etwa 30-40 Jahre alt

  • trug eine grüne FFP2-Maske

  • blaue Oberbekleidung

  • Rucksack

  • Angaben zum Fahrrad liegen nicht vor

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Identifizierung des Mannes.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Trier vom 18.09.2025 gegen 12:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Trier und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.