Polizei-News Düren, 18.09.25: Betrunken und ohne Versicherungsschutz mit dem E-Scooter unterwegs

Ein Fall von Betrug wurde aktuell von der Polizei in Düren gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Beamte der Polizeiwache Düren kontrollierten am späten Donnerstagabend (17.09.2025) einen E-Scooter-Fahrer auf der Josef-Schregel-Straße in Düren. Außer dem fehlenden Versicherungsschutz für den Scooter stellten die Beamten erheblichen Alkoholkonsum beim Fahrer fest.

Die Tatsache, dass der Fahrzeugführer des Elektrokleinstfahrzeugs mit einer geöffneten Bierdose in der Hand und ohne ein am Fahrzeug angebrachtes Versicherungskennzeichen unterwegs war, veranlasste die Beamten genauer hinzusehen und den Fahrzeugführer zu kontrollieren. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Anfangsverdacht. Das Ergebnis betrug 1,32 Promille. Eine Blutprobe wurde veranlasst. Den 45-jährigen Fahrzeugführer aus Düren erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 18.09.2025 gegen 11:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Düren:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.