Polizei-News Dortmund, 18.09.25: Bundespolizei nimmt aggressiven Mann nach Angriff fest

Eine Festnahme wurde aktuell von der Polizei in Dortmund gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Am Morgen des 18. August beleidigte und bedrohte ein deutscher Staatsangehöriger die Einsatzkräfte am Dortmunder Hauptbahnhof. Es folgte ein körperlicher Angriff auf die Uniformierten, woraufhin der Mann festgenommen wurde.

Gegen 4 Uhr trafen die Beamten im Dortmunder Hauptbahnhof auf den 33-Jährigen, für den bereits ein Platzverweis ausgesprochen worden war.

Nachdem er auch einer erneuten Aufforderung nicht nachkam, wurde die Durchsetzung nun mittels körperlichen Zwangs vorgenommen. Während der Maßnahmen beleidigte und bedrohte der Deutsche die Uniformierten mehrfach.

Daraufhin setzte der Recklinghäuser zum Schlag an, den der anvisierte Beamte abwehrte und den Mann auf dem Boden fesselte.

Anschließend wurde der 33-Jährige in das zentrale Polizeigewahrsam in Dortmund gebracht.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 18.09.2025 gegen 11:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Dortmund:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.