Polizei-News Osnabrück, 18.09.25: Nachtragsmeldung zu versuchten sexuellen Übergriff - Tatverdächtiger in U-Haft
Eine Festnahme wurde aktuell von der Polizei in Osnabrück gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104236/6115198) konnte ein 24-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden.
Im Zuge der intensiven Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 24-jährige guineische Staatsangehörige mutmaßlich auch für weitere Taten, darunter auch mehrere sexuelle Belästigungen, verantwortlich sein könnte.
Bei der Identifizierung des Mannes und den weiteren Ermittlungen spielten insbesondere die Personenbeschreibungen der Zeugen sowie die Videoüberwachung am Neumarkt und in der Johannisstraße eine wesentliche Rolle.
Am 11.09. konnte der Mann schließlich festgenommen werden. Der 24-Jährige wurde zunächst in polizeilichen Langzeitgewahrsam genommen.
Unter anderem nach der Auswertung weiterer Spuren, begründete sich letztendlich ein dringender Tatverdacht gegen den jungen Mann, sodass die Staatsanwaltschaft Osnabrück die Vorführung vor dem Amtsgericht beantragte. Am Mittwochmittag wurde er folglich einer Haftrichterin vorgeführt. Diese erließ daraufhin U-Haftbefehl. Der 24-Jährige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Die weiteren Ermittlungen dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Osnabrück vom 18.09.2025 gegen 10:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Osnabrück - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.