Oldenburg: Wasserrettung einer Person in Ganderkesee

Vergangenen Montag meldete die Wasserrettung Ganderkesee e.V. der DLRG einen Einsatz wegen einer Person im Wasser in Ganderkesee (Oldenburg, Niedersachsen). Nach rund 60 Minuten wurde der Einsatz durch die Rettungskräfte beendet.

Erstellt von - Uhr

Die DLRG meldet einen Notfall mit einer Person im Wasser (Symbolbild). (Foto) Suche
Die DLRG meldet einen Notfall mit einer Person im Wasser (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Markus Scholz
  • Person im Wasser in Ganderkesee (Oldenburg, Niedersachsen)
  • Einsatzgrund: Kfz im Hafenbecken mit vermisster Person
  • Sieben Rettungskräfte waren im Einsatz

Oldenburg aktuell: Person im Wasser

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Montag zur Rettung einer Person aus dem Wasser ausgerückt. Es waren laut der Ortsgruppe Ganderkesee e.V. sieben Einsatzkräfte beteiligt.

Von der Ortsgruppe selbst wurde Folgendes berichtet: "Das Auto eines 84-jährigen Mannes rollte aufgrund starker Winde ins Wasser. Als dieser es bemerkte, versuchte er es noch retten und ging ins Wasser. Dies gelang nicht; auf dem Rückweg schwimmend ging er unter. Die zwischenzeitlich alarmierten Taucher der Feuerwehr Bremen (ersteintreffende Kräfte) lokalisierten den Mann mittels Sonar und bargen ihn. Unsere Einsatzgruppe rückte nach der Alarmierung zügig mit einem Tauchtrupp aus. Kurz vor dem Eintreffen am Einsatzort erfolgte der Einsatzabbruch." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsgruppe Ganderkesee e.V.)

Der Einsatz endete am 15.09.2025 um 17:30 Uhr und wurde nach rund 60 Minuten beendet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Oldenburg: Aktuelles aus der Region

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.