Hof: Wasserrettung einer Person am Sonntag
Vergangenen Sonntag meldete die Wasserrettung Oberkotzau e.V. der DLRG einen Einsatz wegen einer Person im Wasser in Hof (Bayern). Nach rund 20 Minuten wurde der Einsatz durch die Rettungskräfte beendet.
Erstellt von Alexander Aßmann - Uhr
Suche
- Person im Wasser in Hof (Bayern)
- Die Polizei unterstützte vor Ort
- Fünf Rettungskräfte waren im Einsatz
Hof aktuell: Person im Wasser
Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Sonntag zur Rettung einer Person aus dem Wasser ausgerückt. Es waren laut des Ortsverbands Oberkotzau e.V. fünf Einsatzkräfte beteiligt. Auch die Polizei und die Feuerwehr waren vor Ort.
Im Bericht des Ortsverbands steht: "Der sonnige Sonntagnachmittag lud förmlich zum Spielen am neu errichteten Spielplatz am Hofer Untreusee ein. Gegen 16:30 Uhr wurden zwei Kinder von ihren Eltern nicht mehr aufgefunden und als vermisst gemeldet. Durch den sofort abgesetzten Notruf eilten die örtlichen und umliegenden Wasserrettungseinheiten von Wasserwacht und DLRG zum Untreusee. Glücklicherweise konnte der Einsatz noch auf der Anfahrt beendet werden, da beide Kinder wohlbehalten wiedergefunden wurden. Sie hatten sich hinter einem Spielgerät versteckt. Ein großer Schreck für die Eltern – zum Glück mit gutem Ende." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsverband Oberkotzau e.V.)
Der Einsatz endete am 07.09.2025 um 16:47 Uhr und wurde nach rund 20 Minuten beendet. Neben dem Ortsverband Oberkotzau e.V. waren vergangenen Sonntag auch folgende Organisationen beteiligt:
- Wasserwacht OG Hof
- Wasserwacht OG Rehau
- Feuerwehr Stadt Hof
- Christoph 20
- Polizei
- Wasserwacht OG Helmbrechts
- BRK Rettungswache Selb
- BRK Rettungswache Hof
Hof: Aktuelles aus der Region
- Netzprobleme in Schwarzenbach a. Wald heute, am 10.09.2025: Kein Strom in Culmitz? Das können Sie jetzt tun
- Stromausfälle möglich in Naila heute, 10.09.2025: Strom weg? Das können Sie jetzt tun
- Blitzer in Münchberg aktuell am Mittwoch: Raser aufgepasst! Hier wird am 10.09.2025 geblitzt
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
alx/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.