Stade: Person durch DLRG in Neuenkirchen gerettet
Gestern meldete die Wasserrettung Horneburg/Altes Land e.V. der DLRG einen Einsatz wegen einer Person im Wasser in Neuenkirchen (Stade, Niedersachsen). Die betroffene Person konnte dabei von den Einsatzkräften gerettet werden.
Erstellt von Alexander Aßmann - Uhr
Suche
- Person im Wasser in Neuenkirchen (Stade, Niedersachsen)
- Die Polizei war am Einsatz beteiligt
- Neun Rettungskräfte waren im Einsatz
Person im Wasser - Polizei im Einsatz
Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist gestern zur Rettung einer Person aus dem Wasser ausgerückt. Es waren laut der Ortsgruppe Horneburg/Altes Land e.V. neun Einsatzkräfte beteiligt. Auch die Polizei und die Feuerwehr waren vor Ort.
Folgendes wurde von der Ortsgruppe selbst berichtet: "Heute um 13:55 Uhr wurden wir nach Guderhandviertel alarmiert: Eine Person war in die Lühe gestürzt und konnte sich nicht mehr eigenständig aus dem Wasser retten. Dank des schnellen Eingreifens eines in der Nähe befindlichen DLRG-Rettungshelfers sowie der kurz zuvor eingetroffenen RTW-Besatzung konnte der 72jährige Horneburger bereits wenige Minuten nach der Alarmierung aus dem Wasser gerettet und vom Rettungsdienst behandelt werden." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsgruppe Horneburg/Altes Land e.V.)
Der Einsatz endete am 25.08.2025 um 14:25 Uhr und wurde nach rund 30 Minuten beendet. Neben der Ortsgruppe Horneburg/Altes Land e.V. waren gestern auch folgende Organisationen beteiligt:
- Polizeiinspektion Stade(Polizeistation Steinkirchen )
- Feuerwehr Grünendeich
- Feuerwehr Guderhandviertel
Bilder vom Einsatz der Ortsgruppe Horneburg/Altes Land e.V. finden Sie im Einsatztagebuch der DLRG.
Stade: Nachrichten aus der Region
- Notdienst heute im Landkreis Stade: Bereitschaftsärzte und -apotheken am Dienstag
- Corona-Zahlen im Landkreis Stade aktuell: Infektionen und Todesfälle - News zum Coronavirus
- Osan Yaran auf Tour 2025/2026: Wann und wo seine nächsten Auftritte stattfinden
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
alx/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.