Rhein-Kreis Neuss: Wasserrettung einer Person aus dem Rhein
Vergangenen Dienstag meldete die Wasserrettung Dormagen e.V. der DLRG einen Einsatz wegen einer Person im Wasser in Dormagen (Rhein-Kreis Neuss, Nordrhein-Westfalen). Nach rund 50 Minuten wurde der Einsatz durch die Rettungskräfte beendet.
Erstellt von Alexander Aßmann - Uhr
Suche
- Person im Wasser in Dormagen (Rhein-Kreis Neuss, Nordrhein-Westfalen)
- Die Polizei unterstützte vor Ort
- Acht Rettungskräfte waren im Einsatz
Person im Wasser - Feuerwehreinsatz vor Ort
Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Dienstag zur Rettung einer Person aus dem Wasser ausgerückt. Es waren laut der Ortsgruppe Dormagen e.V. acht Einsatzkräfte beteiligt. Auch die Polizei und die Feuerwehr waren vor Ort.
Laut Bericht der Ortsgruppe heißt es: "Nach der Alarmierung wurde der Bootstrupp besetzt. Dieser rückte umgehend zur Nato-Rampe nach Dormagen-Stürzelberg aus um dort das Rettungsboot zu Wasser zu lassen. Der Führungsdienst rückte zur Einsatzstelle aus um den Kontakt mit der Einsatzleitung zu halten. Kurz nach dem Eintreffen des Bootstrupps an der Trailerstelle wurde gemeldet, dass die Person gefunden wurde und bereits an Land ist. Somit wurde das Rettungsboot nicht mehr zu Wasser gelassen. Nach bestätiger Rückmeldung, rückten die Einheiten ein." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsgruppe Dormagen e.V.)
Der Einsatz endete am 19.08.2025 um 16:59 Uhr und wurde nach rund 50 Minuten beendet. Neben der Ortsgruppe Dormagen e.V. waren vergangenen Dienstag auch folgende Organisationen beteiligt:
- Polizei Rhein-Kreis Neuss
- Freiwillige Feuerwehr Neuss
Bilder vom Einsatz der Ortsgruppe Dormagen e.V. finden Sie im Einsatztagebuch der DLRG.
Rhein-Kreis Neuss: Nachrichten aus der Region
- Blitzer in Neuss aktuell am Freitag: Hier nimmt die Polizei am 22.08.2025 Raser ins Visier
- Mobile Blitzer in Meerbusch aktuell am Freitag: Hier müssen Sie sich am 22.08.2025 vor Radarfallen in Acht nehmen
- Blitzer in Dormagen aktuell am Freitag: Hier nimmt die Polizei am 22.08.2025 Raser ins Visier
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
alx/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.