Cuxhaven: Einsatz der DLRG bei Veranstaltung in Wehdel
Am Sonntag sicherte die DLRG eine Veranstaltung bei Wehdel (Cuxhaven, Niedersachsen) ab. Die Ortsgruppe Wehdel e.V. war dabei mit vier Einsatzkräften vor Ort.
Erstellt von Alexander Aßmann - Uhr
Suche
- Einsatzgrund: Sanitätsdienst - Motorcrossrennen Wanhöden Tag 2
- Rettungskräfte übernahmen Sanitätsdienst
- Vier Personen der Wasserrettung waren im Einsatz
Cuxhaven aktuell: Sanitätsdienst
Um die Sicherheit von Gästen bei Veranstaltungen zu gewährleisten, ist die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) oft vor Ort im Einsatz, wie zuletzt am Sonntag bei Wehdel im Cuxhaven. Die Einsatzkräfte übernahmen dabei den Sanitätsdienst.
Die Ortsgruppe selbst berichtet: "Die Absicherung wurde durch zwei Sanitäter sichergestellt, welche vor Ort einen DLRG-eigenen N-KTW besetzt haben. Dadurch konnte bei eventuellen Überschlägen von Rennfahrzeugen eine schnelle und kompetente Versorgung sichergestellt werden." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsgruppe Wehdel e.V.)
Der Einsatz endete am 17.08.2025 um 18:00 Uhr und wurde nach rund neun Stunden beendet.
Bilder vom Einsatz der Ortsgruppe Wehdel e.V. finden Sie im Einsatztagebuch der DLRG.
Cuxhaven: Weitere aktuelle Nachrichten
- Wassertemperatur Cuxhaven: Das Nordsee-Wetter für heute und morgen! So warm ist das Wasser aktuell und in den nächsten Tage
- Mobile Blitzer in Cuxhaven aktuell am Dienstag: Hier müssen Sie sich am 19.08.2025 vor Blitzern in Acht nehmen
- Notdienst heute im Landkreis Cuxhaven: Ärzte und Notapotheken am 19.08.2025
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
alx/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.