Berlin: Wiederbelebung nach Rettung aus dem Wasser

Vergangenen Donnerstag meldete die Wasserrettung Berlin e.V. der DLRG einen Einsatz wegen einer Person im Wasser in Berlin. Eine Person musste von den Einsatzkräften wiederbelebt werden.

Erstellt von - Uhr

Die DLRG meldet einen Notfall mit einer Person im Wasser (Symbolbild). (Foto) Suche
Die DLRG meldet einen Notfall mit einer Person im Wasser (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Roland Weihrauch
  • Person im Wasser in Berlin
  • Eine Person musste reanimiert werden
  • Elf Rettungskräfte waren im Einsatz

Berlin aktuell: Person im Wasser

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Donnerstag zur Rettung einer Person aus dem Wasser ausgerückt. Nach Informationen des Landesverbands Berlin e.V. musste eine Person wiederbelebt werden.

Folgendes wurde von dem Landesverband selbst berichtet: "Am Abend des 07.08.2025 wurden Kräfte der DLRG Berlin durch die Berliner Feuerwehr zu einem Wasserrettungseinsatz am Charlottenburger Ufer alarmiert. Dort sollte sich eine Person im Wasser befinden und zu ertrinken drohen. Unverzüglich wurde eine Tauchgruppe der DLRG Berlin zum Einsatzort entsandt. Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte gelang es couragierten Passanten, die in Not geratene Person aus dem Wasser zu retten und umgehend mit Reanimationsmaßnahmen zu beginnen. Die Reanimation wurde durch die Berliner Feuerwehr weitergeführt. Weitere alarmierte Kräfte der DLRG konnten daraufhin ihre Anfahrt abbrechen. Perret - Stellv. Leiter Einsatz" (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Landesverband Berlin e.V.)

Der Einsatz endete am 07.08.2025 um 21:40 Uhr und wurde nach rund 30 Minuten beendet.

Bilder vom Einsatz des Landesverbands Berlin e.V. finden Sie im Einsatztagebuch der DLRG.

Berlin: Weitere aktuelle Nachrichten

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/roj/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.