Polizei-News Hagen-Altenhagen, 16.07.25: Hagenerin sucht Polizeiwache auf und erstattet Anzeige nach häuslicher Gewalt

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Hagen-Altenhagen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

In einem Mehrfamilienhaus in Altenhagen kam es am Dienstag (15.07.2025) gegen 12.30 Uhr zu einem Streit zwischen einem Ehepaar. Eine Hagenerin suchte im Anschluss eine Polizeiwache auf und berichtete, dass ihr 48-jähriger Ehemann handgreiflich wurde. Sie habe die Wohnung verlassen wollen, sei jedoch von ihrem Mann daran gehindert worden. Hierbei habe er ihr durch das Gesicht gekratzt. Die leicht verletzte Frau gab an, dass es bereits in der Vergangenheit zu ähnlichen Situationen gekommen sei. Der 48-Jährige erhielt eine Strafanzeige. Er wird der Wohnung verwiesen und erhält ein Rückkehrverbot für zehn Tage.

In Fällen häuslicher Gewalt bietet das Bundesministerium für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben ein Hilfetelefon und verschiedene Beratungsmöglichkeiten an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 16.07.2025 gegen 12:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.