Stromausfälle möglich in Pampow heute, 16.12.2025: Kein Strom im Haus? Das könnte die Ursache sein
Wer aktuell in Pampow Probleme mit dem Strom im Postleitzahlengebiet 19075 feststellt, ist möglicherweise von vereinzelten Störungen im Stromnetz betroffen. Die Infos zur Lage in Pampow erfahren Sie hier.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Störungen im Stromnetz in Pampow
Im mecklenburg-vorpommerischen Pampow sind Haushalte im Durchschnitt nur wenige Minuten jährlich stromlos. Im gesamten Bundesgebiet ist das Stromnetz sehr resistent gegen Störungen. In den meisten Fällen liegen sehr lokal begrenzte Niederspannungsstörungen vor. Aktuell bestehen Strom-Störungen im Verantwortungsgebiet von WEMAG Netz GmbH in Pampow. An einem Standort sind Techniker im Einsatz, um die Probleme zu beseitigen. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.
Folgende Störungen liegen aktuell am 16.12.2025 in Pampow vor
Störung der Stromversorgung
- Standort: Gebiet 📍 Am Immenhorst in Pampow (PLZ 19075) im Landkreis Ludwigslust-Parchim
- Start: 16.12.2025, 19:48 Uhr
- Ende: 17.12.2025, 01:50 Uhr (voraussichtlich)
- Netzbetreiber: WEMAG Netz GmbH
(Stand: 16.12.2025, 21:28 Uhr)
Stromausfall in Pampow melden: Wie finde ich heraus, wer im Falle einer Störung für die Behebung verantwortlich ist?
Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.
Hier finden Sie die Entstörhotline von WEMAG Netz.
Chancen und Risiken des Stromnetzes der Zukunft
Die deutsche Stromversorgungsinfrastruktur ist weltweit führend und entscheidend für die Umsetzung der Energiewende. Das Bundeswirtschaftsministerium fördert den Ausbau und die Optimierung des Netzwerkes für erneuerbare Energien und Elektromobilität. Verteilnetze sollen „smart“ werden, um sich erhöhende Stromanforderungen zu decken. Die Deutsche Energie-Agentur (dena) entwickelt Konzepte für ein flexibleres und effizienteres Netz, das regenerative Energiequellen besser integriert. Das Stromnetz bleibt das Rückgrat der Energiewende und wird unablässig weiterentwickelt.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.12.2025, 21:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Sie wollen mehr zum Thema Energie lesen? Hier sind passende Artikel für Sie:
- So senken Sie Ihren Stromverbrauch und sparen richtig Stromkosten
- Stromausfälle: 620 Millionen Menschen ohne Strom! Die krassesten Blackout-Katastrophen
- Schutz vor einem Blackout im Winter
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.