Stromausfall in Gottmadingen heute, 23.12.2025: Hier liegen Strom-Störungen vor
Seit heute Abend treten Stromstörungen von Gottmadingen (PLZ 78244) auf. Aufgrund dessen kann es kurzzeitig zu Schwierigkeiten kommen. Die Meldungen zur Lage in Gottmadingen erfahren Sie hier.
Erstellt von Danny Büchel - Uhr
Suche
Gottmadingen: Strom-Störungen aktuell
Im Mittel sind deutsche Haushalte bis auf wenige Minuten jährlich durchgängig mit Strom versorgt. Oft handelt es sich bei bekannten Störungen um sogenannte Niederspannungsstörungen in einem oder einigen wenigen Haushalten. Ausfälle sind also zum Beispiel auch im baden-württembergischen Gottmadingen nicht die Regel, können jedoch temporär immer auftreten. An einem Standort besteht in Gottmadingen Handlungsbedarf für die Techniker von Thüga Energienetze GmbH. Hier wurden Störungen verzeichnet. Alle Detailinformationen zu möglichen und bestehenden Netzproblemen finden Sie hier in unserer Übersicht.
Folgende Störungen liegen aktuell am 23.12.2025 in Gottmadingen vor
Störung im Stromnetz
- Standort: Gebiet 📍 Hauptstraße in Gottmadingen (PLZ 78244) im Landkreis Konstanz
- Start: 23.12.2025, 19:24 Uhr
- Ende: 24.12.2025, 01:25 Uhr (voraussichtlich)
- Netzbetreiber: Thüga Energienetze GmbH
(Stand von: 23.12.2025, 21:28 Uhr)
Stromausfall in Gottmadingen melden: Wer ist bei Auftreten einer Störung der richtige Ansprechpartner?
Eines vorweg: Eine Unterbrechung des Stroms ist kein Notfall. Wählen Sie nur im Ernstfall die Notrufnummern der Polizei oder der Feuerwehr. Versuchen Sie vielmehr zunächst herauszufinden, ob das Problem zum Beispiel nur in Ihrer Wohnung besteht, etwa weil eine Sicherung in Ihrem Sicherungskasten herausgeflogen ist. Ist das nicht der Fall, dann suchen Sie die Seite für Strörungsmeldungen Ihres Stromnetzbetreibers auf und melden dort Ihren Vorfall.
Hier gelangen Sie zur Störungsauskunft Ihres Netzbetreibers Thüga Energienetze.
Chancen und Risiken des Stromnetzes der Zukunft
Das Versorgungsnetz in Deutschland ist weltweit führend und Kernstück der Energiewende. Das Bundeswirtschaftsministerium fördert den Ausbau und die Ankopplung des Netzes an regenerative Energietechnologien und Elektromobilität. Verteilnetze sollen „smart“ werden, um die wachsenden Energieanforderungen zu decken. Die Deutsche Energie-Agentur (dena) entwickelt Konzepte für ein flexibleres und leistungsstärkeres Netz, das erneuerbare Energiequellen besser integriert. Das Stromnetz bleibt die Basis der Energiewende und wird stetig modernisiert.
+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 23.12.2025, 21:28 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++
Sie interessieren sich für Neuigkeiten aus der Energiebranche? Hier sind unsere Artikel:
- So senken Sie Ihren Stromverbrauch und sparen richtig Stromkosten
- Schutz vor einem Blackout im Winter
- Unsere News zum Thema Energiewende
bud/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.